Zur ersten Prüfungsphase im Sommersemester 2020

Liebe Studis,

die erste Prüfungsphase rückt nun immer näher und langsam beginnt das Lernen für dafür. Daher wollen wir euch nun nochmal auf neue Informationen zu den anstehenden Prüfungen hinweisen. Generell findet ihr (wie immer) alle wichtigen Informationen auch auf der Website unseres Instituts: https://www.psychologie.uni-bonn.de/de/studium/pruefungen

Zunächst möchten wir euch mitteilen, dass die Prüfungstermine für die erste Prüfungsphase nun auf der Website unseres Instituts bekanngegeben wurden. Schaut also dort gerne nach, zu welchen Terminen ihr eure Prüfungen schreiben werdet.

Wie bereits angekündigt, werden manche Prüfungen als Präsenzprüfungen stattfinden. Eine Übersicht darüber, welche Prüfungen das betrifft, kann der Website unseres Instituts entnommen werden. Die Anmeldephase für die Präsenzprüfungen ist zwar bereits beendet, trotzdem könnt ihr euch gegebenenfalls bis spätestens einen Tag vor der Prüfung von dieser wieder abmelden.

Viele Prüfungen werden jedoch auch in einem alternativen Format stattfinden, zum Beispiel als Online-Klausur. Insofern ihr an diesen, nicht im Präsenzformat stattfindenden Prüfungen teilnehmen möchtet, meldet euch bitte innerhalb der aktuellen Anmeldephase für diese Prüfungen an (Anmeldezeitraum vom 29.06.2020 bis zum 07.07.2020). Diese Anmeldephase betrifft allerdings nicht die Prüfungen der vorgezogenen Prüfungsphase für Bachelorstudierende im 6. Semester oder die Prüfungen im Präsenzformat, denn diese Prüfungen mussten bereits angemeldet werden.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei euren Prüfungen!

Eure Fachschaftsvertretung