Digitalisierung der Praktikumsberichte

Liebe Studis,

hoffentlich genießt ihr eure Semesterferien und lasst euch nicht zu sehr von der kommenden zweiten Prüfungsphase stressen.

Uns erreichen immer wieder Fragen zu Erfahrungsberichten von anderen Studierenden zu bereits absolvierten Praktika. Nach wie vor haben wir eine große analoge Sammlung von Praktikumsberichten bei uns im Fachschaftsraum, die ihr immer gerne zu unseren Öffnungszeiten oder nach Absprache einsehen könnt.

Einen Teil der aktuellsten Berichte der letzten Jahre möchten wir euch nun auch digital zur Verfügung zu stellen (bisher nur für das berufsbezogene Praktikum, Modul U, im Bachelor) und werden dies auch versuchen, in den nächsten Tagen möglichst digital so weiterzuführen und euch einen großen Bestand zur Orientierung für mögliche Anlaufstellen eurer Praktika zu ermöglichen.

Den Link zu der öffentlich zugänglichen Sciebo findet ihr in unserem Download-Bereich, sobald ihr euch mit eurem Konto hier auf der Fachschaftsseite angemeldet habt. Weitere Infos zur Anmeldung findet ihr auch im Reiter Newsletter.

Außerdem hier nochmal ein Hinweis: Falls ihr noch Versuchspersonenstunden braucht, eure Studien bewerben wollt oder einfach mal schauen wollt, was es gerade so am und um das Institut für Studien gibt – schaut gerne auf unserer Seite im Bereich „ProbandInnen gesucht“ vorbei. Dort findet ihr immer eine aktuelle Übersicht über laufende Studien. Unter Anderem ist dort nun auch der Link für eine Übersichtsseite der Diff hinterlegt, wo nochmal die separaten Studien der Abteilung aufgelistet sind. 🙂

Weiterhin viel Erfolg euch beim Lernen und bleibt gesund,

Eure Fachschaftsvertretung