Mithelfen!

Du möchtest auch gerne etwas für Deine Kommiliton*innen tun, weißt aber gar nicht was?

Die Arbeit in der Fachschaft ist vielfältig und es ist sicher für jeden etwas dabei. Wir freuen uns über jeden, der mithelfen möchte!

  • Du könntest eine Öffnungszeit anbieten, damit andere Praktikumsberichte lesen, Dich mit Fragen zum Studium, zu Freizeitangeboten, zum Uni-Wechsel löchern oder einfach nur anhimmeln können, weil Du so nett bist.
  • Du könntest hierbei, bei der Homepage, mitarbeiten. Die soll nämlich leben, sich verändern, immer aktuell sein – und dafür brauchen wir Dich.
  • Du könntest bei Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, Ersti-Rallye und der Psycho-Party helfen – von Orga über Marketing bis hin zur Durchführung können wir immer helfende Hände gebrauchen 🙂
  • Du könntest uns sagen, wenn Du tolle Praktikumsmöglichkeiten kennst – damit auch andere einen guten Einblick in die Zukunft eines*r Psycholog*in bekommen.
  • Du könntest ein*e Nebenfächler*in sein und denken, dass wir Dich nicht brauchen können. Da liegst Du falsch! Wir möchten auch Deine Interessen vertreten können und Dich informieren – also versorge auch Du uns mit Informationen zum Nebenfach-Studium, die wir an andere weitergeben können.
  • Du könntest denken: Ich möchte studentische Interessen in Modulkonferenzen, im Institutsvorstand, bei der Vergabe von Mitteln und bei anderen Gelegenheiten vertreten – dann lass Dich bei der nächsten FS-Wahl aufstellen, um eine(r) von uns zu werden.
  • Du könntest denken: Ein*e gewählte*r FS-Vertreter*in zu sein, ist mir zu viel Verantwortung, ich kann auch so etwas tun – dann hast Du absolut recht! Du muss nicht gewählt sein, um aktiv zu werden.

Wir warten auf dich!